Home

Schneehöhe: cm

Lift:

Loipe:

Bikeday bei BESTEN Wetter

Radlerglück und Wetterglück

Am Sonntag den 3.8.2014 fand der 2. Bikeday am Brennberglift statt. Starten wir mit einer kurzen Timeline...

7:00 Uhr 

Mein Wecker klingelt. Für Sonntag keine Uhrzeit für mich. Der Brennberg ist in Wolken gehüllt. Das kann ja was werden.

8:00 Uhr

Letzte Vorbereitungen getroffen, wichtigestes Teil die Regenjacke, die Wettervorhersage hat der Zufallsgenerator programmiert... Mal schaun

8:45 Uhr

Die ersten Teilnehmer trudeln ein. Eine lockere Athmo mal schaun ob´s so bleibt. Aber ist schön, dass überhaupt Leute kommen. 

9:00 Uhr

Pünktlich startet die Tour mit 42 Teilnehmern + Guides! Ja Wahnsinn. Bis jetzt schauts gut aus. Langsam bewegt sich die Radlkolonne gen Bergwachthütte. Die Stimmung ist gut. Gruppenbild und ab geht´s.

9:30 Uhr

Rahmenbruch bei Weigendorf. WTF. Ich habe Kabelbinder dabei, aber ein Ersatzrad ist schnell organisiert. Und weiter geht´s.

10:30 Uhr 

Trailabfahrt, Wetter passt, alle glücklich TOP!

11:00 Uhr 

Hohler Felsen, ein Highlight unserer Tour! Es ist trocken und es wartet auf uns eine Traumabfahrt nach Pommelsbrunn! 

12:00 Uhr

Mittag! Essensservice kommt perfekt getimet zum Treffpunkt. Es gibt Obst und Wurstkäsesemmeln. Mehr braucht ma eh net. Wetter hält -puh!

13:00 Uhr 

Bergetappe nach Heuchling und schwarzen Brand wir kratzen an der 1000hm Marke. Für die große Gruppe doch eine gute Leistung.

Jetzt startet die kurze Runde. Die sind noch frisch...

15:00 Uhr 

Ankunft in Etzelwang. Doch noch eine größere Schleife durch das oberpfälzer Jura gedreht, aber jetzt sind wir da. Das Wetter ist mittlerweile perfekt. Alle stürzen sich aufs Kuchen- und Salatbuffet. 

16:00 Uhr

Wiesenslalomtime! Ein witziges Rennen beginnt. Eine riesen Gaudi bei den Zuschauern und Fahrern. "Am Start muss man dominant fahren, dann gehts!", ist die allgemeine Meinung am Platz.

17:00 Uhr

Alle sind entspannt, und es geht zum Bunnyhop-Contest der Bikeschule Oberpfalz! Am Schluss liegt die Latte bei 60!cm.

18:00 Uhr

Siegerehrung. Unter Allen Teilnehmern werden die Preise verlost. Mit dabei Radlhelme und co. Gesponsert von heimischen Firmen und von unseren Ausstellern die den Platz mit Ihren Schönheiten (Bikes) schmücken. Danke!

19:00 Uhr 

Es wird wieder abgebaut. Schee wars. Nächstes Jahr wieder?

<< Zur vorigen Seite